Marita Ostendorf, Supervision


Supervision

Grundhaltung

Coaching

Training

Fortbildung

Person

Kontakt

Home

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Person

 

Marita Ostendorf

Supervisorin und Coach
Dipl.-Sozialpädagogin
Psychodramaleiterin

 

 

 

Beraterin in Sozialen Einrichtungen, Unternehmen und Bildungseinrichtungen mit den Schwerpunkten Supervision und Coaching für Einzelpersonen, Gruppen und Teams.

Weitere Arbeitsfelder:

  • Förderung von Teamentwicklungsprozessen.
    Trainings zum Thema Gesprächsführung und Umgang mit Konflikten.

  • Lehrtätigkeit an der Fachhochschule Frankfurt zu den Themen Selbst- und Zeitmanagement, Effizient und kreativ im Team.

  • Beratung von Eltern, Kindern und Jugendlichen.
    Einzel-, Paar- und Familienberatung.

  • Fortbildung, Konzeptentwicklung, Supervision und Training in Bildungseinrichtungen, Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen und in der Erwachsenenbildung.


Zur Qualitätssicherung meiner Arbeit bin ich Mitglied in folgenden Berufsverbänden:

Deutsche Gesellschaft für Supervision (DGSV)
Deutscher Arbeitskreis für Gruppenpsychotherapie und Gruppendynamik (DAGG)
Deutscher Fachverband für Psychodrama (DFP)

 

Impressum und Datenschutzerklärung